Die Kirchenorte:

CoolTour 2020

Auch in diesem Jahr werden wir in den Herbstferien (zweite Woche RP) vom 19.10 - 23.10.2020 wieder eine coole Tour anbieten.

Kinderseite

 

Auf dieser Seite findet Ihr künftig jede Woche ein neues Ausmalbild.

 

Diese Bilder gehört zum Lesungstext des entsprechenden Sonntages.

Ihr könnt es Euch herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

 

Ausmalbild

 

 

Für Kinder:

 

Es ist schon eine unheimliche Situation, in die Jesus seine Freunde bringt. Klar, sie kennen den See gut. Sie sind doch Fischer, die jeden Tag auf dem See verbringen. Aber spät am Abend fährt keiner mehr da hinaus. Oft kommen gefährliche Winde, die das Boot zum Kentern bringen können. Die erfahrenen Fischer wissen das. Und trotzdem fahren sie schon los. Jesus möchte noch etwas allein sein und beten. Er möchte mit seinem Vater im Himmel sprechen.

Die Jünger fragen nicht, wie Jesus ihnen nachkommen will. Der Weg um den See herum ist weit und beschwerlich. Aber sie vertrauen Jesus.

Da geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet haben. Jesus kommt über das Wasser zu ihnen. Keiner kann auf dem Wasser gehen. Das ist unmöglich. Deshalb denken die Jünger, sie würden ein Gespenst sehen. Außerdem ist es dunkel. Das kennst du vielleicht auch, dass man im Dunklen Angst hat. Erst als Jesus sie anspricht und ihnen sagt, sie sollen keine Angst haben, beruhigen sie sich.

(Dr. Werner Kleine)

Diese Informationen findet Ihr auf den Seiten:

 

www.bibelbild.de

 

 

 

www.familien234.de