Die Kirchenorte:

Wir basteln für Weihnachten

Da ja leider unsere Cool Tour ausfallen musste, und wir sicher in diesem Jahr auch keine Veranstaltungen mehr anbieten können, hier zwei Videos zum nacharbeiten zu Hause. Viel Spaß damit!!!

 

 

Video 1

 

 

Video 2

Kinderseite

 

Auf dieser Seite findet Ihr jede Woche ein neues Ausmalbild.

 

Diese Bilder gehört zum Lesungstext des entsprechenden Sonntages.

Ihr könnt es Euch herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

 

Ausmalbild

 

 

Für Kinder:

 

Advent ist eine Warte-Zeit. Die Bibel erzählt davon, wie die Menschen damals auf die Geburt des Messias gewartet haben. Wir Christen glauben, dass dieser Retter Jesu ist, der im Stall von Bethlehem geboren wurde.
Jesus hat uns auch versprochen, dass er eines Tages wiederkommen wird und die ganze Welt heil und froh machen wird. Wann dies sein wird, das weiß niemand außer Gott im Himmel. Darum benutzt Jesus das Bild von einem Türhüter und sagt allen: „Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, wann der Hausherr kommt, ob am Abend oder um Mitternacht, ob beim Hahnenschrei oder erst am Morgen.“
Jesus möchte uns Mut machen, dass wir immer so leben, wie es gut ist.

(Martin Bartsch)

 

 

Diese Informationen findet Ihr auf den Seiten:

 

www.bibelbild.de

 

 

 

www.familien234.de