Die Kirchenorte:

Kinderseite

 

Auf dieser Seite findet Ihr jede Woche ein neues Ausmalbild.

 

Diese Bilder gehört zum Lesungstext des entsprechenden Sonntages.

Ihr könnt es Euch herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

 

Ausmalbild

  

Für Kinder:

 

Der Evangelist überliefert uns Jesus als betenden Menschen. Er betet für seine Jünger – Fürbitte, wie wir sie in unseren Gottesdiensten auch kennen.

Jesus bittet

·       um die Verbundenheit seiner Jünger im Glauben untereinander und mit Gott,

·       dass seine Freunde von Gott behütet sind und keiner verloren gehen möge,

·       damit sie Jesu Freude von einem erfüllten Leben in sich tragen,

·       dass sie vor dem Bösen bewahrt werden und

·       dass sie in der Wahrheit geheiligt werden (d.h. immer besser Gottes Wort verstehen).

Diese Fürbitten Jesu können auch wir für unsere Christengemeinschaft heute beten!

Und Jesus redet Gott mit „Vater“ („Abba“) an, wie er es auch im Vaterunser tut. Er lädt uns also ein, eine vertrauensvolle Anrede Gottes zu wählen!

(Martin Bartsch)

 

 

 

Diese Informationen findet Ihr auf den Seiten:

 

www.bibelbild.de

 

 

 

www.familien234.de