Die Kirchenorte:

Osterspaß

 

 

In der zweiten Ferienwoche richtet die Katholische Kirchengemeinde wieder den Osterspaß aus. Hier finden Sie/Ihr den Flyer zum herunterladen. 

 

Unsere Kinderkrippe in der Taufkapelle

Kinderseite

 

Auf dieser Seite findet Ihr künftig jede Woche ein neues Ausmalbild.

 

Diese Bilder gehört zum Lesungstext des entsprechenden Sonntages.

Ihr könnt es Euch herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

 

Ausmalbild 

 

Für Kinder:

Immer wieder passieren schreckliche Unglücke in der Welt und manchmal auch in unseren Familien.

Oft stehen wir dann erschüttert und hilflos da und fragen uns:

-       Warum ist das geschehen?

-       Wer ist dafür verantwortlich?

-       Wer hat Schuld daran?

-       Wie kann Gott so etwas nur zulassen?

-       Womit habe ich das verdient?

Nachdem wieder einmal Schlimmes geschehen ist, wollen sich die Menschen mit Jesus darüber unterhalten, Jesus sagt ihnen dazu: „Es hilft Dir nicht wirklich weiter, über solche Fragen nachzugrübeln oder zu diskutieren. Wenn solche schrecklichen Dinge geschehen, dann schau auf Dich selbst, Dein eigenes Leben und prüfe, ob Du noch auf dem richtigen Weg bist:

-       Geht die Richtung deines Lebens auf Gott hin?

-       Lebst Du so, wie es Gott gefällt?“

Jesus erzählt uns dazu das Gleichnis von einem Feigenbaum. Seit Jahren trägt er keine Früchte mehr. Da will ihn sein Besitzer umhauen. Der Gärtner möchte ihm aber noch eine Chance geben und will ihn dafür ganz besonders gut pflegen.

Wie der Gärtner für den Feigenbaum, so will Jesus für Dich da sein. Er gibt Dir die Chance, Dein Leben nach seinem auszurichten. Er tut alles dafür, damit Dein Leben gelingt.

 

(Norbert Koch)

Diese Informationen findet Ihr auf den Seiten:

 

www.bibelbild.de

 

 

 

www.familien234.de