Die Kirchenorte:

Osterspaß 2019 Superhelden- Alltagshelden in der Gemeinde

Alle Superhelden fangen einmal klein an, sie helfen und werden zu Helden im Alltag. Dies durften die 14 TeilnehmerInnnen am Osterspaß mit viel Freude erfahren. Sich selbst als Held erfinden, Alltagshelden wie Erstretter, Polizei, Feuerwehr und Landwirt exemplarisch kennenlernen und sich dabei ausprobieren und auch kreatives zum Thema. Es gab viel zu erleben, vor allem auch immer wieder im gemeinsamen Spiel die Erfahrung, dass es gar nicht so schwer ist ein Held zu sein und sogar richtig Spaß machen kann.  Den Osterspass möglich gemacht hat das Engagement ehrenamtlicher Menschen, ohne die eine solche Aktion nicht stattfinden könnte.

Kinderseite

 

Auf dieser Seite findet Ihr künftig jede Woche ein neues Ausmalbild.

 

Diese Bilder gehört zum Lesungstext des entsprechenden Sonntages.

Ihr könnt es Euch herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

 

Ausmalbild 

 

Für Kinder:

 

Vor seinem Tod hat Jesus seinen Jünger sein Testament gesagt, d.h. das was ihm am wichtigsten ist und was sie auf jeden Fall beherzigen sollen: „Liebt einander!“ Dieser eine Satz ist die Zusammenfassung seines ganzen Lebens, seiner Worte und Taten. Deshalb ergänzt er: „Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.“  An dem liebevollen Umgang zunächst mit sich selbst und dann mit den Anderen „… werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“

In der Familie kannst du das Liebesgebot Jesu mal ausprobieren. Es ist leichter und zugleich schwerer, weil man einander ganz gut kennt.

Vielleicht hilft dir eine Übung: stell dir bei geschlossenen Augen vor, dass Gott dich mit einem liebevollen Blick anschaut und dir zulächelt – wie du es von deiner Mutter oder deinem Vater kennst. Und dann stell dir vor dass Gott sagt:“ Ich liebe dich von ganzem Herzen und halte zu dir egal was kommt!“

Gestärkt durch diese Übung versuche das Liebes-Testament Jesu zu erfüllen!

 

(Martin Bartsch, Pastoralreferent)

Diese Informationen findet Ihr auf den Seiten:

 

www.bibelbild.de

 

 

 

www.familien234.de