Geben

Hilfsangebote

Der katholische Wohlfahrtsverband Caritas bietet bedürftigen Menschen Unterstützung, z. B. Lebensmittelspenden über die Tafel Altenkirchen (Kooperation von Caritasverband, Diakonie, Neue Arbeit e.V., evangelischer und katholischer Kirchengemeinde) oder gut erhaltene Kleidung über den Caritas-Laden (Wilhelmstr. 13, Altenkirchen).

Caritasverband Rhein-Sieg e.V. | Startseite (caritas-rheinsieg.de)

Notschlafstelle in Altenkirchen (ehrenamtliches Angebot)

Die Notschlafstelle ist ein Angebot für Menschen, die akut ohne Wohnung und Unterkunft sind. Über die Nummer 0172 2038945 können sie die Möglichkeit zur Übernachtung in der Rathausstraße 5 in Altenkirchen erfragen. Die Aufnahmen finden jeweils zwischen 18 und 21 Uhr statt.

In der Regel muss die Notschlafstelle am nächsten Tag (an Wochenenden/Feiertagen am folgenden Werktag) bis 9 Uhr wieder verlassen werden.

Die Aufnahme ist an die Anerkennung der vorliegenden Hausordnung gebunden.

Notschlafstelle_AK