Header Hochzeit

Hochzeiten und Ehejubiläen

Bei den beiden Sakramenten der Priesterweihe und der Ehe werden Menschen selbst zum spürbaren Zeichen der Nähe und der Liebe Gottes, die einerseits allen Menschen in gleicher Weise und doch andererseits jedem einzelnen Menschen ganz persönlich gilt. Bei der Eheschließung versprechen sich zwei Menschen vor dem Altar gegenseitig: Ich will für dich das spürbare Zeichen der unwiderruflichen Liebe Gottes zu dir, einem ganz konkreten Menschen sein.

Hochzeiten und Ehejubiläen können Sie nach Terminabsprache in jeder unserer Kirchen in Altenkirchen, Hamm, Marienthal, Weyerbusch und Beul feiern.  Trauzeiten sind zwischen 10.00 Uhr und 14.30 Uhr möglich.

Bitte melden Sie sich zu den Vorabgesprächen frühzeitig an, natürlich stehen wir Ihnen auch bei Fragen gerne zur Verfügung.

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus und Joseph

Rathausstr. 9

Unsere Öffnungszeiten in Altenkirchen (montags und freitags geschlossen):
Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung
Mittwoch: 10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 12.00 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung

Unsere Öffnungszeit im Kontaktbüro in Hamm:
Donnerstag      16.00 – 18.00 Uhr